Moritz Grossmann erhält Eve’s Watch Award

TEFNUT Twist Classic gewinnt in der Kategorie „Best Innovation 2017“ London: Am 2. November 2017 wurden im Morton’s Club die diesjährigen Eve’s Watch Award Gewinner gefeiert. Eve’s Watch, das einzige ...

TEFNUT Twist Classic gewinnt in der Kategorie „Best Innovation 2017“

London: Am 2. November 2017 wurden im Morton’s Club die diesjährigen Eve’s Watch Award Gewinner gefeiert. Eve’s Watch, das einzige Uhren-Magazin nur für Frauen, honorierte bereits zum zweiten Mal herausragendes Design, Engagement und Pionierleistungen in der Welt der Uhrmacherei. Eine Szene die immer weiblicher wird wie die wachsende Zahl von Uhrenkäuferinnen und -sammlerinnen sowie viele charismatische und talentierte Frauen in der Branche beweisen. Über 50 Uhren renommierter Manufakturen wurden in insgesamt 12 Kategorien, darunter „Best Design“, „Best High Jewellery“, „Best Newcomer“ und dem Publikums Award „Public Vote“ bewertet.

Moritz Grossmann errang den Eve’s Watch Award in der Kategorie „Best Innovation“, für die außerdem Chanel, Fabergé, Hermès, Richard Mille und Ressence nominiert waren. Die Jury zeigte sich begeistert von dem neuen Armbandaufzug der TEFNUT Twist Classic. Der originelle Mechanismus ermöglicht das Aufziehen der Uhr mit einigen wenigen Drehungen der Armbandbefestigung bei „6“ Uhr – sozusagen im Handumdrehen. Die Grossmann’schen Uhrmacher haben diese gerade für kleinere Uhren höchst komfortable Lösung ausgetüftelt, die zudem auch mit Handschuhen oder frisch lackierten Fingernägeln angewendet werden kann. Moritz Grossmann CEO Christine Hutter freut sich: „Unsere Philosophie der puren Uhrmacherkunst seit 1854 hat die Gegenwart erobert und jetzt auch die Frauen“.

Aus der Bewertung der Jury: “The Tefnut Twist is a proper watch, beautifully executed movement and innovative take on a traditional manually wound watch. Timeless and well designed! … Genuinely new ideas in the world of watches are rare. However, this year Moritz Grossmann wowed Baselworld, and indeed us, with something really innovative – a watch that is wound by the strap via a cylindrical lug attached to its lower half, which goes into the case and winds the mainspring (though one of our esteemed judging panel has seen watches wound in a similar manner from the 19th century). … It’s an innovation that has a sense of fun but still serves a practical purpose and captured our panel’s imagination – we just had to award it the trophy.“

Die Eve’s Watch Awards 2017 wurden mit Unterstützung von Urb-it, einer on-demand lifestyle shopping app veranstaltet. Die größtenteils von Frauen besetzte Jury aus Journalisten, Designern, Influencern, Einkäufern, Uhrmachern und -sammlern kennt und repräsentiert die einzigartige und weibliche Seite der Horlogerie.

Zur TEFNUT Twist

Zum Eve’s Watch Award