languages

Harriet Oberlaender über die Tefnut Lady Butterfly

Harriet Oberlaender spricht über die TEFNUT Lady Butterfly und welchen Platz die Schmetterlinge in ihrem Leben einnehmen.

Gastbeitrag von Harriet Oberlaender:

Ein Blick auf meine Uhr sagt ihrer Trägerin viel mehr als nur die genaue Zeit!

Die filigranen, farbenprächtigen Schmetterlinge verkörpern das pure Glück.

Sie erinnern uns an die Kostbarkeit eines jeden Momentes. So als ließe sich ein Schmetterling auf unserer Hand nieder, ein Augenblick der so schön ist, dass die Zeit stillzustehen scheint.

In meiner Kunst sind Schmetterlinge das Symbol für unsere Seele die „fliegen“ möchte.

Sie fordern uns auf, frei zu sein, wir selbst zu sein, unverwechselbar und einzigartig.

Sie ermutigen uns nichts zurückzuhalten, sondern unsere Träume zu leben, voller Liebe und voller Dankbarkeit für dieses große Geschenk des Lebens – unsere Zeit!

Mein Wunsch für die Trägerin der Tefnut Lady Butterfly ist, dass sie jeder Blick auf die Uhr im wahrsten Sinne des Wortes beflügelt!

Es war für mich eine spannende Erfahrung, für diese Uhr die positive kraftvolle Energie meiner großformatigen Bilder mit gleicher Intensität auf ein kleines Zifferblatt zu bannen und es machte mir sehr große Freude zu sehen, mit welch meisterhaftem Können die Mitarbeiter von MG meine Idee umgesetzt haben.

Ich weiß, wieviel Liebe ich beim Malen in jeden einzelnen Pinselstrich lege und die gleiche Liebe habe ich bei den Uhrmachern der Manufaktur gesehen. Liebe zur Perfektion und zugleich der Wunsch mit traditionellem Handwerk neue Wege zu gehen und Kunstwerke zu schaffen, die faszinieren und staunen lassen.

Die Tefnut Lady Butterfly ist für mich ein wahres Meisterwerk, entstanden aus der gemeinsamen Arbeit Vieler, ein jeder davon Künstler seines Faches.

Harriet Oberlaender

Zurück