Moritz Grossmann versteigert 24 Luxusuhren Einzelstücke online über Christie’s ersteigern

Interaktiver Adventskalender zeigt allererste Capsule-Kollektion neuer und einzigartiger Zeitmesser dieser Art bei Christie‘s

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens lanciert die unabhängige Glashütter Uhrenmanufaktur Moritz Grossmann ihr bisher ehrgeizigstes Projekt mit der Versteigerung von 24 luxuriösen Unikaten. Die Einzelstücke werden über das weltgrößte Auktionshaus Christie’s angeboten. Nie zuvor hat das Christie‘s eine derart große Capsule-Kollektion neuer und einzigartiger Zeitmesser präsentiert.

Als Symbol für die 24 Unikate und im Zeichen der Weihnachtsstimmung hat Moritz Grossmann einen interaktiven Online ADVENTSKALENDER https://www.grossmann-uhren.com/xmas/ zusammengestellt, in dem alle 24 Einzelstücke zu sehen sind. Besucher können jedes Modell im Detail betrachten, bevor sie auf die CHRISTIE’S WEBSITE https://bit.ly/2FEVEwc weitergeleitet werden, wo sie ein Gebot abgeben können. Zur Feier von New York, wo Christie‘s seinen Sitz hat, erscheinen die Sondermodelle hinter den interaktiven ‚Fenstern‘ des Rockefeller Center‘s. Die verschneite Szenerie wird durch die berühmte Eisfläche mit Schlittschuhläufern und einen wunderschönen Weihnachtsbaum abgerundet.

Am 11. November 2008 gründete Christine Hutter das Unternehmen Grossmann Uhren mit dem großen Namen des Mitbegründers der Glashütter Uhrenindustrie und Initiators der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte, Moritz Grossmann. Nach rund 130 Jahren wurde damit das Erbe des angesehenen Uhrenpioniers wieder zum Leben erweckt.

Die Auktion spricht sowohl Sammler an, die besondere Stücke einer unabhängigen Marke suchen, als auch Liebhaber, die mechanische Zeitmesser auf höchstem handwerklichem Niveau schätzen. Die exklusiven Stücke vereinen zeitgenössische Anmutung mit klassischem deutschem Design. Sie sind die perfekte Verkörperung des Leitsatzes der Manufaktur Moritz Grossmann: ‚Schönstes deutsches Handwerk‘.

Die Online-Auktion WINTER HOLIDAY SALE findet vom 27. November bis zum 10. Dezember statt (Verkaufs-Nr. 16375). https://bit.ly/2FEVEwc

Christis