Siegesrausch für die Kansas City Chiefs!

Moritz Grossmann präsentiert die SUPER BOWL-Watch 2020.

Moritz Grossmann gratuliert den Kansas City Chiefs mit der SUPER BOWL-Watch 2020

Die siegreichen Kansas City Chiefs haben das erste Mal seit 50 Jahren wieder den Super Bowl gewonnen. Sie errangen nun den überragenden Sieg gegen die kalifornischen San Francisco 49ers mit einem Endstand von 31:20. Für die Chiefs war dieser 54. Super Bowl am 2. Februar in Miami die dritte Teilnahme am Endspiel der National Football League (NFL). 1970 gewannen sie den Super Bowl gegen die Minnesota Vikings, drei Jahre zuvor waren sie im ersten Super Bowl überhaupt gegen die Green Bay Packers als Verlierer vom Platz gegangen.

Für das Team ist es der zweite Super Bowl Sieg seiner Geschichte. Wir verneigen uns vor dieser einzigartigen Mannschaftsleistung und gratulieren den Kansas City Chiefs zum Super Bowl mit der Moritz Grossmann SUPER BOWL-Watch 2020!

Die unabhängige Uhrenmanufaktur Moritz Grossmann aus dem sächsischen Glashütte widmet das Unikat Uhrenkennern und Fans des American Football. Das Sondermodell ist eine Variante der HIGH ART aus der Modellinie BENU Contemporary mit sportlichem Edelstahlgehäuse. High Art steht für die höchste in der Manufaktur gefertigte Veredelungsstufe „High Artistic Finish“, die von ihrem Qualitätsanspruch her ihresgleichen in Glashütte sucht.

Eine weitere Besonderheit des Unikats ist das speziell gefertigte Zifferblatt. Mit einem filigranen Einsatz in Form eines Footballs gibt es stellenweise den Blick auf das hoch finissierte Kaliber 100.1 frei.

Das in das Zifferblatt gravierte Spielergebnis 31:20 trägt gemeinsam mit der Jahreszahl 2020 das Glücksgefühl des Sieges in die Zukunft. Die eigens in der Manufaktur gefertigten Zeiger sowie die Nähte des Alligatorarmbandes sind in den Teamfarben der Chiefs gehalten: Rot, Gelb und Weiß.

Über die Kansas City Chiefs:

Die heutigen Kansas City Chiefs wurden einst als die Dallas Texans in der American Football League (AFL) gegründet, der damaligen Konkurrenzliga der NFL. Damals gab es mit Ausnahme der Los Angeles Rams und San Francisco 49ers kein Profiteam westlich des Mississippi und südlich von Washington, D.C.

Der Name „Chief“ (Häuptling) geht auf den aus Kansas City stammenden Geschäftsmann und Pfadfinder H. Roe Bartle zurück. Er war von der Weisheit indianischer Häuptlinge fasziniert und leistete einen Beitrag zur lokalen Völkerverständigung.

Die Moritz Grossmann SUPER BOWL-Watch 2020 erscheint als Einzelstück mit der Gravur 1/1 zu einem UVP von 16.700,- €uro exkl. MwSt. in den USA.

Das Sondermodell wird exklusiv über den Konzessionär von Moritz Grossmann in  New York, CELLINI JEWELERS, erhältlich sein, 430 Park Avenue at 56th Street New York NY 10022, Fon: 800-CELLINI (212-888.0505),

contact@CelliniJewelers.com