Hommage an die Schönheit des Orients

In die schillernd schöne TEFNUT 1001 Nights hätte sich Scheherazade bestimmt verliebt. Die Schmuckuhr mit goldenem Milanaise-Armband erweckt die Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht zum Leben.

Die TEFNUT 1001 Nights verzaubert mit prachtvoller Ausstrahlung und goldenem Milanaise-Armband

• Gehäuse und Zifferblatt mit insgesamt 124 Brillanten besetzt
  • Kunstvolles Motiv nächtlicher Sanddünenlandschaft mit darüber scheinendem Mond aus feinstem Perlmutt – jedes ein Unikat
  • Hochfeines Milanaise-Schmuckarmband passend zum Gehäuse in Weiß- oder Roségold

Inspiriert von der Schönheit und Mystik des Orients ist eine Uhr von magischer Ausstrahlung entstanden, die Uhrmacher- und Juwelierkunst in höchster Perfektion vereint. Das Zifferblatt mit strahlenden Brillanten und handgearbeitetem Perlmutt entführt den Betrachter in eine geheimnisvolle nächtliche Landschaft aus Sanddünen mit einem darüber scheinenden Mond. Sie wird aus feinsten, präzise zugeschnittenen Perlmuttplättchen in aufwendiger Handarbeit zusammengefügt. Durch das verschieden farbige Perlmutt ist jedes Bild ein kleines Unikat. 62 weiße Brillanten und eine strahlende, asymmetrische Guilloche verleihen dem traumhaften Motiv einen funkelnden Rahmen.

„On film“ – die Details der TEFNUT 1001 Nights in Nahaufnahme entdecken.

Die Marke Moritz Grossmann fertigt unter der Überschrift „Schönstes deutsches Handwerk” Zeitmesser auf höchstem handwerklichem Niveau. Den kosmopolitischen Geist des Visionärs und Ästheten Moriz Grossmann spiegelt die TEFNUT 1001 Nights in absoluter Vollkommenheit. Alle Facetten des skulpturalen Meisterwerks präsentiert das neue Video in beeindruckender Großaufnahme.

Goldene Milanaise-Schmuckarmbänder

Als Innovation ist die TEFNUT 1001 Nights nun mit einem filigranen Milanaise-Armband erhältlich: Es wird passend zum Gehäuse in Weiß- oder Roségold gefertigt und verleiht der Uhr ihre vollendete Eleganz. Dank der hochfeinen Verarbeitung schmiegt es sich sanft dem Handgelenk an und fühlt sich auch an warmen Tagen kühl und luftig auf der Haut an. Die Faltschließe lässt sich variabel einstellen und bequem lösen.

Zifferblatt und Zeiger

Die schwarzen römischen Ziffern und die unverwechselbaren Grossmann’schen Zeiger in Lanzenform heben sich harmonisch von der zarten Linienstruktur des Zifferblatts ab. Das weiß- oder wahlweise roségoldene Gehäuse verbreitert sich sanft von der Krone bis zu 9-Uhr-Seite hin. Die Lünette ist mit 62 weißen Brillanten sertiert. Zwei einseitig an das Gehäuse fixierte, frei schwebende Armbandstege greifen mit Leichtigkeit die spannende Asymmetrie des Designs auf. Die Armbandstege sind wie die Krone mit blauen Cabochons besetzt.

Kaliber 102.0

Die TEFNUT 1001 Nights erscheint mit den charakteristischen Uhrwerkelementen des Kalibers 102.0: gestufter Unruhkloben mit Grossmann’scher Regulierschraube, erhabene Goldchatons, separater herausnehmbarer Aufzugsblock und masseoptimierte Grossmann’sche Unruh. Der Saphirglasboden auf der Uhrenrückseite gibt den Blick auf das strahlende High-Artistic-Finish des Uhrwerks frei.

„On the road“ –  die TEFNUT 1001 Nights exklusiv vor Ort erleben!

Eine Gelegenheit zum „hautnahen“ Erleben bietet Moritz Grossmann auf seiner internationalen Roadshow 2019. Die Tour startet am 30. Januar 2019 mit der Premiere der TEFNUT 1001 Nights in der Stadt, deren Flair und Magie das Grossmann’sche Meisterwerk perfekt verkörpert: In Dubai. Danach folgen ab Anfang März weitere Stationen in Tokio, Hongkong und London. Nähere Details zur Roadshow finden Sie hier:

Varianten:

Referenz                     MG-002237
Gehäuse                      750/000 Roségold, Lünette sertiert mit 62 weißen Brillanten
Zifferblatt                   Argenté, Perlmutt, Dünenlandschaft mit 62 weißen Brillanten
Zeiger                          handgefertigt, Stahl braun angelassen

Referenz                     MG-002238
Gehäuse                      750/000 Weißgold, Lünette sertiert mit 62 weißen Brillanten
Zeiger                          handgefertigt, Stahl braunviolett angelassen